Über unsere Rechtsanwaltskanzlei in Naumburg
Die Rechtsanwaltskanzlei im Wandel der Zeit
Nachdem die Umwandlungsprozesse der LPGen 1992 abgeschlossen wurden, führte der Kanzleiinhaber zunächst die Tätigkeiten in seiner Rechtsanwaltskanzlei in Hessen weiter fort. Da allerdings neben den landwirtschaftlichen Betrieben immer mehr gewerbliche Unternehmen und auch Einzelmandanten Herrn Rechtsanwalt Tigges um die Bearbeitung von Angelegenheiten baten, wurde die Kanzlei dann im April 1995 aus Hessen nach Naumburg verlegt.
Naumburg war und ist zentral gelegen. Vom Kanzleisitz kann man aufgrund der bestehenden Verkehrsanbindungen alle fünf neuen Bundesländer und fast alle Großstädte in Deutschland recht gut erreichen.
Die Geschichte der Rechtsanwaltskanzlei und damit die Geschichte der Berufstätigkeit des Kanzleiinhabers, Herrn Rechtsanwalt Karl-Jürgen Tigges, beginnt im Kalenderjahr 1991 mit der Gründung seiner ersten Kanzlei in Hessen. Bereits zuvor, ab März 1990, war der Kanzleiinhaber durch seinen damaligen Arbeitgeber, eine Steuerberatungskanzlei, in die damals noch bestehende DDR abbestellt worden.
Im Rahmen dieser Tätigkeit wurde in den Kalenderjahren 1990 und 1991 die Umwandlung von LPGen in Gesellschaften, die der dann geltenden Rechtsordnung entsprachen, betrieben. Aufgrund dieser sehr umfangreichen Tätigkeit bildeten sich verschiedene Tätigkeitsschwerpunkteheraus, die bis zum heutigen Tage die Bereiche der Rechtsanwaltskanzlei in Naumburg bestimmen.
Die Beratung von gewerblichen Unternehmen und Handwerksbetrieben sowie die vollständige Betreuung eines Berufsbildungswerkes erfolgte als zweites Standbein der Kanzlei ab dem Kalenderjahr 1995. Hier wurde Wert auf eine umfassende Beratung und Vertretung gelegt, die alle Bereiche der beim Einzelmandanten anfallenden Rechtsfragen abdeckt.
Erfreulich ist, dass aufgrund der Tätigkeit die Geschäftsbeziehungen zu einzelnen Mandanten teilweise bereits mehr als 20 Jahre andauern.